Freitag, 15. Juli 2016

15.7. Hoek van Holland - Haarlem

Bikesurfing through the dunes.

Fahrradfahren vom Feinsten. Fotomotive wohin das Auge blickt, eine leichte Brise von Hinten, links das Meer, rechts die Dünen, ober mir der strahlend blaue Himmel.  Einfach traumhaft schön.
Auch die zahlreichen Seebäder haben alle sehr einladend ausgeschaut. Lediglich das vollkommen überlaufene Zandvoort (hier hat Niki Lauda, soviel ich weiß, auch schon einen GP gewonnen) hat mich ein wenig verwirrt. Auch der Campingplatz war voll. Obwohl wenn ich gewollt hätte, ein kleines Eckchen hätte ich schon noch gefunden. Ich wollte aber nicht. Und so bin ich nach Haarlem weitergefahren, wo ich heute am recht ruhig gelegenen Campingplatz DeLido mein Zelt aufgestellt habe.
Die historisch sehr interessante Stadt Haarlem ist übrigens eine typische Holländische Stadt mit einer sehr pulsierenden und von vielen Beizen und Gasthäusern geprägten Altstadt. 

Amsterdam, das ich morgen ansteuern werde, liegt lediglich 20 km von Haarlem entfernt. Also, morgen wird’s wohl eine „easy tour“ geben.

2 Kommentare:

  1. So eine schöne Gegend, sogar Königskerzen am Straßenrand, geniess die Zeit in vollen Zügen. Liebe Grüße von daheim.

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Gegend, sogar Königskerzen am Straßenrand, geniess die Zeit in vollen Zügen. Liebe Grüße von daheim.

    AntwortenLöschen