Sonntag, 17. Juli 2016

17.7. Amsterdam 1

Bahnhofspanorama

Noch nie habe ich so viele Fahrräder wie am Bahnhof Amsterdam gesehen. Auch im öffentlichen Raum sieht man Fahrräder wohin man schaut. Kein Lichtmast, keine Brücke, kein Schmideisengeländer, keine Hauswand wo nicht zahlreiche Fahrräder angekettet oder angelehnt sind.
Auf meinem Campingplatz da fühle ich mich ziemlich alt. Das Durchschnittsalter dürfte so ca. 30 Jahre unter meinem Alter liegen. Die Stimmung erinnert mich ein wenig an damals auf dem Openair in St. Gallen. Viele Zelte, viel Alkohol und immer ein Hauch von “Gras“ in der Luft. Man sieht auch sehr viele freakige Jugendliche mit Rasta-Frisuren oder sonst irgendwie, sagen wir einmal so: „alternativ“.
Bin heute sehr viel gesessen und habe den Menschen zugeschaut. Beim Fahrradfahren, bei ihren Posen beim Selfie, beim Fotografieren, beim Vorbeilaufen oder beim Spielen im Park. Speziell im Westpark waren heute Kind und Kegel unterwegs.

Ansonsten habe ich festgestellt, dass es in Amsterdam keinen Sonntag mehr gibt. Alle Geschäfte waren offen. Ich weiß es, weil ich heute Ausrüstung-Shoppen musste.

Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen