Montag, 18. Juli 2016

18.7. Amsterdam 2

Blick vom Adams-Tower

Hitze in Amsterdam. Habe mich deshalb ein wenig auf die grünen “Inseln“ von Amsterdam zurückgezogen, von denen es hier zahlreiche gibt. Zwischenzeitlich habe ich mir im Vondelpark ein wenig junge Kunst zu Gemüte geführt. Unter dem hochgestochenen Namen EXPO haben 52 angehende Künstler jeweils 5 Tage Kunst produziert, und das Entstandene in einer Gemeinschaftsausstellung präsentiert.
Nett anzusehend und vor allem sehr abwechslungsreich und zum Teil mit tollen Ideen. Später bin ich mit der Fähre auf die andere Seite von Amsterdam gefahren, um mir im Adam Tower die Stadt von oben anzuschauen. Schöner Ausblick von dort! Ja, und am Abend habe ich noch einen Abstecher zum eigentlichen Wahrzeichen von Amsterdam, dem Redlight District, gemacht. Neben der Legalisierung von Haschisch ist der liberale Umgang mit Prostitution ein weiteres Merkmal der weltoffenen Einstellung der Holländer. Und das Viertel zieht wirklich die Massen an. Ist eben doch eine Attraktion.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen