Freitag, 22. Juli 2016

22.7. Upleward - Hooksiel

the road to nowhere

Trüber Himmel in Friesland. Bodennebel. Fast wie bei uns im Herbst. Und so ist die Lust zum Weiterradeln nicht auf höchstem Niveau, obwohl nach der Hitze der letzten Tage etwas Abkühlung schon auch gut tut.
Gleich nachdem ich den Campingplatz verlassen und den Leuchtturm Pilsum passiert hatte, wurde ich von zwei netten Herren für eine Befragung aufgehalten. Nachdem die Zwei schon eine Stunde gewartet hatten, war ich der erste Fahrradfahrer der an diesem trüben Vormittag die
Neßmersiel, Dornumersiel, Bensersiel, Neuharlingersiel, Harlesiel, Horumersiel, Hooksiel. Heute ging’s von einem Siel zum anderen. In Neßmersiel (Wattwanderung) und Dornumersiel (Campingplatz), an welche ich schöne Erinnerungen habe, musste ich mich kurz umschauen, um ein wenig mein „Heimweh“ abzustreifen. Schlusspunkt meiner Fahrt war der Mega-Campingplatz in Hooksiel. Auf meinem Campingplatz muss ich gefühlte 15 Minuten bis zum Servicegebäude laufen. Ein riesen Ding. 1500 Stellplätze und dann gibt es noch einen riesigen FKK-Campingbereich (für die, die so etwas mögen…).

Ja, und das gewisse deutsche Wesen fängt wieder an, mir schön langsam auf den Wecker zu gehen.

Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen