Sonntag, 24. Juli 2016

24.7. Brake - Bremen

Beim Wahrzeichen war ich schon...

Nachdem auch Bremen und sein Umland über ein recht gut ausgebautes Radwegnetz verfügt, war es nicht schwierig, den passenden Weg zu meinem Ziel zu finden. An einigen Knotenpunkten der Radwege befinden sich übersichtliche Radkarten, von denen ich immer wieder zur Sicherheit ein Foto machte, um gegebenenfalls den richtigen Weg zu finden. Wäre aber wegen der guten Beschilderung eh nicht nötig gewesen. Nachdem der Campingplatz von Bremen am Stadtwaldsee/Uni-See liegt, also einem markanten Punkt, war auch dieser recht einfach zu finden. Zwar liegt der Campingplatz ca. 6 km vom Stadtzentrum entfernt, der Weg dorthin führt jedoch durch den wunderschönen Bürgerpark, was die Fahrt wiederum recht kurzweilig macht. Die schöne Innenstadt mit den vielen kunstvoll gestalteten Häusern zeugen noch heute vom großen Reichtum der Hansestadt und dem bis heute gut florierenden Seehandel. Und natürlich musste ich den Bremer Stadtmusikanten meine Aufwartung machen.

Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen